Giulina

 

Daten:  Größe: 65 cm, Gewicht: 35 kg

Ausstellungen: VV1, V 1, sg 1, sg 2 (Jugendklasse), Vorzüglich (Offene Klasse) immer mit Platzierungen

Jugendkörung 2013 in Weiden, Körung 2014 in Sangerhausen bestanden, BH im April 2012

Würfe. J-Wurf mit 8 Welpen

 

Richterbericht: 3 jährige sm Hündin mit vorzüglicher Markenzeichnung. Großes Rechteckformat, femininer Kopf mit auffalllend großem gut getragenem Behang. Mittelbraunes Auge, vollständiges Scherengebiß, vorzügliche Pigmentierung. Gerader Rücken mit gut gerundeter Kruppe. Die Rute ist sehr stark behaart und ausreichend in der Länge. Läufe sind in Stand und Winkelung ohne Beanstandung. In der fließenden Bewegung zeigt die  Hündin einen sehr langen ausgreifenden Schritt. Glänzendes Haarkleid von sehr schöner Länge. Im Wesen freundlich und unbeeindruckt im Ring.

 

 


Kam am 18.07.2010 als Erste des G-Wurfes nach nur einer kurzen

Preßwehe auf die Welt gehuscht. Sie hatte es besonders eilig, denn ihre Geschwister ließen sich danach noch lange Zeit um ihr zu folgen. Vom ersten Tage an, war sie ein Goldschatz, entwickelte sich prächtig und wusste genau was sie wollte! So menschenbezogen habe ich so früh noch keinen Welpen erlebt. Selbst ihr Name schien ihr zu gefallen. Wann immer er gerufen wurde, egal!

Wenn sie spielte, raufte, fraß oder schlief machte keinen Unterschied – Giulina kam.

Anfangs robbte sie noch, später krabbelte sie und schließlich rannte sie zu mir, unglaublich!

Eigentlich wollte ich aus diesem Wurf keine Hündin behalten. Wir hatten 3 Hunde und das reichte uns völlig aus!

 
-EIGENTLICH-


Aber wann immer Interessenten kamen um Welpen zu schauen, der gleiche Spruch: Ja, wir würden gerne eine Hündin von Ihnen nehmen.


Vorzugsweise Giulina!!!

Aber, keine Familie war gut genug für meinen Schatz. Schließlich musste ich sie behalten, es hätte mir das Herz zerrissen, diese wunderschöne, fröhliche, leicht führige, arbeitsfreudige, anhängliche und vor allem mir treue Hündin herzugeben.

Mehr Fotos in der Bildergalerie