(En)Rieke

 

Daten: Größe 64 cm, Gewicht  35 kg, Ausstellungsergebnisse: vorzüglich (3 x V 1, 4 x V 2 usw.)

Bislang 3 Würfe: G Wurf mit 8 Welpen und H-Wurf mit 11 Welpen, I Wurf 4 Welpen

 

Richterbericht Mai 2011 (Rene Oppliger): 3,5 jährige ideal blonde Hündin mit erwünschter Aufhellung. Sehr rassetypische Gesamterscheinung. Gut proportionierter Kopf mit großem Behang, vollständigem Scherengebiß und mittelbraunem Auge, Pigmentierung einwandfrei! Ideale obere und untere Linie. Lange und gut behaarte Rute. Die kräftigen Läufe sind gut gestellt und zeigen ein raumgreifendes Gangwerk mit viel Kraft aus der Hinterhand. Schlicht gewelltes Haarkleid von guter Länge. Einwandfreie Bemuskelung. Sicheres und freundliches Auftreten im Ring (V1)

 

 

 

Ich wollte auf keinen Fall eine "Blondine" behalten...

Riekes Schwester Elena hatte ich mir ausgesucht, schwarzmarken und wunderschön.

 

In der 9. Woche reiste Rieke mit ihrer neuen Familie in die Nähe von München, jedenfalls für acht Tage, leider gab es Probleme und sie kam zurück, fügte sich in das vorhandene Rudel schnell wieder ein, hängte sich an mich und ließ mich nicht mehr aus ihren Augen.


Nach Weihnachten sollte sie Besuch von Interessenten bekommen – Absage – Rieke hat sich während eines Spaziergangs ein großes Stück eines Ballens weggeschnitten und musste wochenlang vom Tierarzt behandelt werden.


Vier Wochen später kam Besuch aus Heidelberg, Rieke sagte kurz: Hallo und hat sich 2,5 Stunden nicht mehr blicken lassen. Dafür schmuggelte sich meine „Elena“ auf den Schoß der Besucher und da war es auch dem Letzten (mir vor allem!) klar: Rieke will gar nicht gehen. Sie hat sich einfach so mir nichts dir nichts in mein Herz geschlichen. Man nennt das wohl Liebe auf den zweiten Blick! Und ich habe es nie bereut, diese gutmütige, sanfte, souveräne und wunderschöne vor allem blonde Hündin behalten zu haben.

 

        

 

Mehr Fotos in der Bildergalerie