Janah-Faye

Daten: Größe: 65 cm, Gewicht: z.Zt. 33 kg

Ausstellungen: Habichtswald 2016 Jugendklasse sg, Niederelvenich: Zwischenklasse sg

Verhalten IIII Niederelvenich Oktober 2016

Körung, Habichtswald 2017

 

Richterbericht: 17 Monate alte mittelgroße, mittelkräftige sm Hündin. Zur Zeit voll in der Entwicklung stehende Hündin mit typischen Hündinnenkopf, mittelbraunen Augen. Scherengebiß beide P1 oben doppelt. VH und HH korrekt gewinkelt und flüssig in der Bewegung. Die lange Rute ist korrekt angesetzt, leicht verspannt und dadurch etwas seitlich getragen. Vorzügliche flammende Markenzeichnung.  Die Hündin ist freundlich und sicher.

 

 

 

 

"Feli" ist unsere "KLEINE" ! Ich nenne sie auch "Lumpensack" Zunächst fiel es mir nicht gerade leicht eine Hündin aus dem J-Wurf  zu behalten. Lange habe ich hin und her überlegt. Ihre Mama wurde zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt und wenn es irgendwie mit unserer Zucht weiter gehen sollte...naja...sagen wir: Der kleine Räuber machte es mir einfach! Das Wesen dieses Wurfes entsprach in allen Belangen unseren Vorstellungen. Die Welpen waren mit allem zufrieden, freundlich, neugierig, verfressen, ausgeglichen...

 

               

 

Feli fügte sich völlig problemlos in unser Hunde-Rudel ein. Sie war sofort stubenrein und spielt noch immer tgl. ausgelassen mit ihrer Mama. Feli ist freundlich und sicher, kommt mit den Alltagssituationen sehr gut zurecht. Das bewies sie auch während ihrer Verhalten III Prüfung, die sie mit einer absoluten Lässigkeit meisterte. Auch die Körung mit gerade mal 23 Monaten erledigte sie völlig sicher und problemlos, wie erwartet.

Sie spielt mit anderen Hunde, groß oder klein, kann sich gut zurück nehmen, wenn es gefordert ist, weiß sich aber auch zu wehren. Außerdem ist sie aufmerksam und sehr konzentriert bei der Fährten- oder Dummyarbeit. Das Arbeiten mit ihr macht viel Spaß, ich hatte zuvor noch nie einen Hund, der so intensiv und gerne mit mir kommuniziert hat.